Sonja Graber

Rückblick Kinderweihnachten

Josef am Schwyzerörgeli (Foto: Esther Bichsel)

Engelsschar - Schafe - Sterne
Unter fleissigen Kinderhänden entstand eine grosse Engelsschar, die alsbald als Weihnachtsboten in vielen Familien Freude verbreiteten.
Es wurde nicht nur gebastelt sondern auch mit Begeisterung gesungen, musiziert und auf einfache Weise die Weihnachtsgeschichte inszeniert.
Am Aufführungstag herrschte kaltes aber trockenes Wetter. Leider konnten viele Kinder krankheitsbedingt nicht teilnehmen, auch unser Esel und dessen Stellvertreter fielen aus. Umso mehr erfreuten sich die Hirten und der Hirtenhund an den Schafen, die in der Nähe des Bauernhofs Gasche weideten.
In der Scheune, mit Strohballen als Kulisse, fand das Weihnachtsspiel einen würdigen und berührenden Abschluss.
Beim anschliessenden Punsch konnten sich auch die kalten Hände wieder wärmen und glücklich kehrten alle nach Hause.
Es braucht nicht Glimmer und Glanz, sondern nur strahlende Kinderaugen, und das Glück findet seinen Platz.
An der Kinderwoche vom 3. bis 5. April 2023 besucht uns der Glücksverkäufer und freut sich auf eine grosse Kinderschar.

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben.
Sonja Graber




Bereitgestellt: 31.12.2022     Besuche: 32 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch